rtfm GmbH | public relations, corporate publishing & audiovisuelle kommunikation | Flößaustr. 90 | D-90763 Fürth | Tel.: 0911/310910-0 | info@rtfm-pr.de

UNTERNEHMEN

rtfm hat sich als Fach-Agentur auf Public Relations und audiovisuelle Kommunikation für Hersteller und Vertriebsunternehmen aus den Technologie-Märkten Unterhaltungselektronik, IT und Professional Audio spezialisiert. Die Kommunikations-Leistungen beinhalten alle relevanten PR-Services mit besten Medien-Kontakten. Zudem versteht sich rtfm als Full-Service-Agentur auf alle Bereiche des Corporate Publishing und navigiert seine Kunden sicher durch die Welt des Social Web.


Pressearbeit von Journalisten für Journalisten

Pressearbeit von Journalisten für Journalisten bedeutet Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein hohes Maß an Sachverständnis – gleichzeitig aber auch exzellente, konsumerable Aufbereitung und Präsentation selbst komplexester Themen. 


Der Begriff „rtfm“ steht in der technisierten Welt des Internets für den Hinweis, doch einmal das Handbuch zu einem Produkt zu konsultieren. Das ist nicht mehr zeitgemäß. „Heute muss ein Produkt nach dem Toaster-Prinzip funktionieren“ sagt Apple-Chef Steve Jobs, „um beim Kunden anzukommen“. Auspacken. Einschalten. Loslegen. Pressemeldungen, Fach-Artikel, Case Studies  und Präsentationen von rtfm bringen dem Adressaten Produkt wie Marke näher, erklären, vereinfachen und ersparen so den Blick ins „Handbuch“.

[Anmerkung der Redaktion: rtfm stand natürlich nie für „read the fine manual“ (oder ähnliches...) sondern stets für Redaktion & Text Frank Mischkowski.]


Die Zukunft: Direkte Kommunikation via Social Media

Noch nie war die Kommunikationssituation so unübersichtlich wie heute: Die klassische Top-Down-Kommunikation in Medien wie Print, Radio und TV wird durch eine direkte Ansprache von Journalisten wie Endkunden über das Internet ergänzt – Feedback inklusive. Doch diese Interaktion bedeutet auch Risiken. rtfm | public relations navigiert sicher durch die Welt von Facebook-Fans, Twitter Feeds und Social Media Newsroom. Für eine ganzheitliche Kommunikationsbetreuung.


Historie – der Weg zur Agentur

rtfm | public relations, 2008 von Frank Mischkowski als Redaktion & Text Frank Mischkowski gegründet, ist eine spezialisierte Agentur für Public Relations, Corporate Publishing und audiovisuelle Kommunikation mit einmaligem Konzept: Inhaber Frank Mischkowski verfügt über eine klassische journalistische Ausbildung und arbeitete danach bei verschiedenen Verlagshäusern im Print- und Online-Bereich; unter anderem für die Objekte PC Games (Hardware), PC Action und MCV. 2005 baute er für das Unterhaltungselektronik/Lifestyle-Magazin SFT das Ressort HiFi und Heimkino/Ton auf. 2007 wechselte er als Chefredakteur zum Pro-Audio-Fachmagazin KEYS. rtfm spricht die Sprache der Journalisten: Durch eigene umfassenden Erfahrungen geht die Agentur ideal auf die Bedürfnisse von Redaktionen ein.

FREUNDE

01. Print

02. Web